Dr. med. Andreas Helg, Arzt

Wir benützen seit 8 Monaten einen Dell-Server für höchst-sensible Patienten-Daten und einer hohen Zugriffsrate durch unser elektronisches Patientendossier. Dabei sind wir auf eine hohe Geschwindigkeit sowie Stabilität und Datensicherheit angewiesen.

Unsere Erfahrungen mit unserem Dell-Server sind bisher durchwegs äussert positiv: der Server verrichtet seine Arbeit störungsfrei und speditiv, wir hatten bisher keinerlei Datenverlust oder Zeitverzögerungen zu beklagen, was sicher auch der professionellen Netzwerk-Umgebung zu verdanken ist. Wir können daher einen Dell-Server für unseren Tätigkeitsbereich als hochfrequentierte Landarztpraxis vorbehaltlos weiterempfehlen.

 

Sven Lüscher, Rechtsanwalt bei Werder Vigano AG

„Wir schätzen die stets kompetente, zuverlässige und rasche Betreuung durch das Team von ascanius AG“

 

Jürg Halter, Verantwortlicher «IT und Infrastruktur» Infocentric AG, Baden

In unserem Betrieb haben wir seit ein paar Jahren 3 Dell-Server als VMware ESX Host’s im Einsatz. Darauf laufen diverse virtuelle Server, die wir für unsere internen webbasierten Applikationen verwenden, sowie zahlreiche weitere Entwicklungsserver für unsere Kundenprojekte.

Die Dell-Server haben sich dabei durch ihre schnelle und enorme Rechenleistung, sowie deren hohen Ausfallsicherheit ausgezeichnet und bewährt. Für unsere Firma sind die Dell-Server zu einem unverzichtbaren Bestandteil der IT Infrastruktur geworden, sie haben uns bis jetzt noch nie im Stich gelassen. Aktuell sind wir an der Planung einer Erweiterung unserer Infrastruktur und dabei werden sicher weitere neue Dell-Server ein zentraler Punkt sein.

 

Beat Thomann, Geschäftsführer der Zürcher Blumenbörse AG

Seit 8 Jahren schätzt die Zürcher Blumenbörse die gute Zusammenarbeit mit der ascanius AG in Oberentfelden.

ascanius betreut das interne Netzwerk der Zürcher Blumenbörse inkl. dessen Absicherung (Virenschutz, Spam), die Arbeitsstationen (Office, Outlook, Drucker), die regelmässigen Datensafes auf einem Server ausserhalb der Blumenbörse, sowie die Internet- und Emailverbindungen.

ascanius zeichnet sich aus durch eine hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft. Aufgrund der positiven Erfahrungen können wir diese Firma jedermann gerne empfehlen.

 

ISL Session Code

 

News

ascanius Team

Benjamin Forrer hat sein Praktikum abgeschlossen und seine Ausbildung als Systemtechniker EFZ erfolgreich bestanden. Er wird unser Team ab Dezember verstärken, zur Zeit absolviert er seine Rekrutenschule.

 

 

FortiOS 5.6

Das neue Betriebssystem bietet Schutz für das IoT (Internet-of-the-Thing - Internet der Dinge). Der Security Fabric Gedanke bietet erweiterte Sicherheitsmöglichkeiten durch Anbindung von FortiGate, FortiSwitch und FortiAP an die FortiSandbox und FortiMail. Die verschiedenen Fortinet Geräte lassen sich einfacher im Verbund nutzen und erhöhen die Sicherheit vor allem auch von IoT Geräten wie Streaming Radio, Fernseher, etc.