Die Bezeichnung ascanius stammt aus der griechischen Mythologie. Ascanius ist der Sohn von Aeneas, einem troianischen Helden. Aeneas flüchtete mit seiner Familie aus dem brennenden Troja nach Italien und gründete dort die Stadt Lavinium. Sein Sohn Ascanius erbaute später hoch über dem Albaner See die Stadt Alba Longa, die Mutterstadt Roms. Gemäss historischen Quellen stammen auch die berühmten Zwillinge Romulus und Remus vom Geschlecht Ascanius' ab. Mehr zu Ascanius können Sie aus Vergils Aeneis erfahren.

PhotoArt by Imo

ISL Session Code

 

News

ascanius Team

Seit 1. März 2018 verstärkt Quirin Stutz unser ERP Team. Er war 8 Jahre in der Vinzenz Meier AG angestellt und betreute dort europa3000. Er übernimmt ab sofort den First Level Bereich bei europa3000 Anliegen.

 

 

Sommerferien

Normale Erreichbarkeit:
Während der Sommerferien sind wir für sie zu normalen Öffnungszeiten da. Wir wünschen schöne und erholsame Tage.