Die Bezeichnung ascanius stammt aus der griechischen Mythologie. Ascanius ist der Sohn von Aeneas, einem troianischen Helden. Aeneas flüchtete mit seiner Familie aus dem brennenden Troja nach Italien und gründete dort die Stadt Lavinium. Sein Sohn Ascanius erbaute später hoch über dem Albaner See die Stadt Alba Longa, die Mutterstadt Roms. Gemäss historischen Quellen stammen auch die berühmten Zwillinge Romulus und Remus vom Geschlecht Ascanius' ab. Mehr zu Ascanius können Sie aus Vergils Aeneis erfahren.

PhotoArt by Imo

ISL Session Code

 

News

ascanius Team

Benjamin Forrer hat sein Praktikum abgeschlossen und seine Ausbildung als Systemtechniker EFZ erfolgreich bestanden. Er wird unser Team ab Dezember verstärken, zur Zeit absolviert er seine Rekrutenschule.

 

 

FortiOS 5.6

Das neue Betriebssystem bietet Schutz für das IoT (Internet-of-the-Thing - Internet der Dinge). Der Security Fabric Gedanke bietet erweiterte Sicherheitsmöglichkeiten durch Anbindung von FortiGate, FortiSwitch und FortiAP an die FortiSandbox und FortiMail. Die verschiedenen Fortinet Geräte lassen sich einfacher im Verbund nutzen und erhöhen die Sicherheit vor allem auch von IoT Geräten wie Streaming Radio, Fernseher, etc.